reparaturen


Obwohl mit den Jahren der Grabmalbereich immer stärker meine Arbeit prägt, führe ich doch auch immer mal wieder, zur Abwechslung sozusagen, kleinere Naturstein-Reparaturen durch.

Eine Treppenstufe, eine Tischplatte ist ausgeschlagen, eine Gartenfigur, ein steinerner Lampensockel ist zerbrochen: Kein Problem, denn der Schaden wird schnell und fachgerecht repariert – oder das beschädigte Element ersetzt. So lassen sich viele Stücke, die Ihnen ans Herz gewachsen sind, wiederherstellen.

Es macht Spaß und ist eine Herausforderung, an Farben und Bearbeitung zu tüfteln, um die Spuren des Unfalls oder einer unsachgemäßen Behandlung möglichst unsichtbar zu machen.

Größere Arbeiten im Baubereich wie Sandsteinrestaurierung oder den Austausch von Bauteilen an Fassaden, Treppen oder Sockeln, übernehme ich hingegen nicht.